Unterkunft : Hotel Schumanns Garten

Tänze : Langsamer Walzer

Datum: 28.-31.10.2022 – 4 Tage (Reformationstag)

Stufe : Anfänger mit Vork. bis Fortgeschrittene

Tanzlehrer : Diana Baron, Sarah Schwartze

Musiker: Diana Baron, Jens Krüger

Sänger: Diana Baron, Jens Krüger

Sprachen : Deutsch / Englisch

Preis: 450€ p.P. im DZ

inkl. Übernachtung, Verpflegung, Tanzkurse, Konzert, Eintritt zum Tanzabend und Exkursionen

exkl. Anreise und Versicherungen

 Tanzen Sie mit uns unterhalb des Schlosses Neu Augustusburg Langsamer Walzer gegen das Novembergrau. Genießen Sie ein herbstliches Wochenende in einer historischen Gegend und verbringen ein paar Tage mit Spaziergängen, Live-Musik, Kultur, guten Gesprächen bei einem Glas Wein und jeder Menge Tanzspaß im Tanzkurs oder am Tanzabend. Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf Sie: Tanzkurs, festlicher Tanzabend, Live-Konzert, Besuch des Heinrich-Schütz-Hauses. Langsamer Walzer wird unser Tanz-Thema sein, nehmen Sie sich eine kleine Auszeit vom Alltag und erleben wieder die einmalige Symbiose von Tanz, Kultur und Entspannung mit „Tanz um die Welt“.

Informationen zum Reiseziel:

Weißenfels, ein Ort mit vielen Museen und sehenswerten Gebäuden, liegt im südlichen Sachsen-Anhalt, inmitten vieler Burgen, Schlösser, Weingüter und direkt an der romanischen Straße. Entdecken Sie das Wohnhaus von Heinrich Schütz, das einzig original erhaltene Wohnhaus des Komponisten, die Augustusburg, die auf den  Grundmauern der einstigen Weißenfelser Burg in den Jahren 1660 bis 1694 die Residenz der Weißenfelser Herzöge war und in Form einer monumentalen Dreiflügelanlage erbaut wurde. Weißenfels gilt als Entdeckungsort für das Talent des kleine Georg-Friedrich Händel  Nutzen Sie die Zeit für einen Spaziergang zur Stadtkirche – eine spätgotische Hallenkirche.  Erleben Sie die Atmosphäre einer 700 Jahre alten Klosteranlage, die zum Teil noch gut erhalten ist.

Informationen zur Unterbringung:

Das Hotel Schumanns Garten liegt direkt an der komplett sanierten Promenade und hat einen Blick auf das Schloss Augustusburg. Es wurde 2016 neu eröffnet und besticht durch tolle geschmackvolle Gestaltung und edles Interieur. Alle Zimmer sind sehr geräumig und teilweise über 2 Etagen mit einer Galerie ausgestattet. Die Bäder laden zum Wohlfühlen ein und ruhigen Schlaf werden Sie in nagelneuen Boxspringbetten finden. Genießen Sie einen Tanzkurs und Tanzabend in einem schönen großen Saal mit Tanzboden und viel Platz und tollem Ambiente.

Hotel

  • 18 komfortabel eingerichtete DZ
  • hochwertige Boxspringbetten
  • moderne Eleganz in der Einrichtung
  • Flachbild TV, Bad mit Dusche/Fön/WC
  • Juni 2016 eröffnet
  • neu errichteter historischer Saal mit Tanzboden
  • moderne Licht- und Tontechnik im Saal
  • Wohlfühlatmosphäre durch geschmackvolle Einrichtung und Dekoration
  • helle, geräumige und freundliche Zimmer

Reiseziel

  • Weißenfels mit Schloss Augustusburg – monumentale Dreiflügelanlage
  • im Land der Burgen und Schlösser gelegen
  • Kloster St. Claren, eines der ältesten Gebäude der Stadt
  • an der romanischen Straße
  • Weingüter in der Umgebung
  • Stadtkirche St. Marien – spätgotische Hallenkirche
  • Bismarckturm
  • zahlreiche Museen (u.a. Heinrich-Schütz-Haus)
  • Wohnhaus Heinrich Schütz
  • Finnewanderweg bis nach Thüringen

Reiseablauf

ReisetagWas machen wir?
Tag 1Anreise, Glühweinempfang auf dem Schlosshof, Führung durch die Gruft, Abendessen, Konzert mit „Baron von Krüger – klangvoll um die Welt“, freies Tanzen
Tag 2Tanzkurs, Mittagssuppe, Tanzkurs, Heinrich-Schütz-Haus, Freizeit, Abendessen, Nachtwächterführung in Weißenfels
Tag 3Tanzkurs, Mittagssuppe, Merseburg Dom Besichtigung mit A-Capella-Konzert eines Chores, Kaffee und Kuchen, Freizeit, Abendessen, Tanzabend mit Live-Musik
Tag 4Tanzkurs, Abreise oder Weißenfels auf eigene Faust

Erläuterungen zum Tanzstil:

Sie erwartet 9 Stunden Tanzunterricht unter dem Thema Langsamer Walzer. Selbstverständlich bauen wir die Figuren wieder ganz langsam im Paar und in der Gruppe auf und gehen auf Musikalität und Charakter der Tänze ein.  Wir arbeiten sehr viel an der Technik des Langsamen Walzers, das Training beinhaltet Haltung, Bein- und Fußarbeit, Führung und die richtige Technik beim Schwungtanz.  Profitieren Sie von Dianas langjähriger Unterrichtserfahrung, ihrer ständigen Weiterbildung und regelmäßigem Training und ihrer humorvollen Art, Schritte und Technik zu vermitteln. Am letzten Tag werden alle erarbeiteten Tänze in der letzten Kurseinheit wiederholt, dort haben Sie auch die Möglichkeit, die Schritte zu filmen. Natürlich starten wir jede Kurseinheit mit einer Erwärmung und beschließen diese mit einem Cool down.

Buchungsanfrage Tanzreise

beinhaltet:

  • 3 Übernachtungen mit Frühstück im DZ
  • 3 Abendessen in Buffetform
  • Sektempfang Tanzabend
  • 2 mal Mittagssuppe
  • Glühweinempfang
  • Gruftführung Schloss
  • Rundgang Heinrich-Schütz-Haus
  • Merseburg Besichtigung Dom
  • Nachtwächterrundgang in Weißenfels
  • 9 Stunden Tanzkurs
  • freies Tanzen
  • Kaffee und Kuchen
  • Eintritt zum festlichen Tanzabend mit Standard/Latein-Musik und Live-Gesang
  • Konzert „Baron von Krüger – klangvoll um die Welt“
  • Obst und Wasser während des Tanzunterrichts
  • Reisepreissicherungsschein

Exklusive:

  • Anreise
  • alle Versicherungen, einschließlich Reiserücktritts, Gepäck- und Unfallversicherung
  • alle zusätzlichen Getränke

Hinweise zur Buchung und Zahlung:

Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit. Ihnen gehen das Buchungsformular, das Formblatt, der Sicherungsschein, die DSGVO und die AGBs per E-Mail oder Post zu, das Buchungsformular füllen Sie bitte aus und senden es uns per Post oder E-Mail unterschrieben zurück. Damit ist die Buchung zustande gekommen. Sie können aber auch gern das Buchungsformular über die Webseite ausdrucken, Ihre persönliche Angaben eintragen und es unterschrieben an mich senden. Sie erhalten dann das bestätigte Formular incl. der AGB von mir unterschrieben zurück. Nach Buchung soll die Anzahlung in Höhe von mind. 20 % wie auf dem Formular vermerkt erfolgen, der Restzahlungstermin ist 4 Wochen vor Reiseantritt. Danach erhalten Sie die Reisebestätigung. 2 Wochen vor Reiseantritt erhalten Sie dien Reiseablauf und Anreiseinformationen per Post. Sollten Sie schon vorher detaillierte Informationen benötigen, können Sie mich gern kontaktieren. Anfragen zu abweichenden Zahlungsterminen oder Ratenzahlungen auch per E-Mail möglich. Für Auslandsreisen sollten Sie über einen Reisepass oder Personalausweis verfügen, der mindestens noch 6 Monate Gültigkeit besitzt. Es gibt eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen. Ablaufplan, Musiker und Assistenten unter Vorbehalt.